Unser Team

Von Madrid begeistert, immer motiviert, anderen Kulturen aufgeschlossen, kommunikativ, lebenslustig, kunstinteressiert und verrückt nach Tapas… das ist das Team von Madrid auf Deutsch. Unser gemeinsames Ziel sind die schönsten Seiten Madrids zu zeigen und Besucher mit unserer Freude und Begeisterung für Madrid anzustecken.

Javi

Javi

Founder & Guide

Javi lebt seit seiner Geburt in Madrid und kennt die spanische Hauptstadt wie kein anderer. Er hat nach seinem Abitur Architektur studiert, lange Zeit in seinem Beruf gearbeitet und ist der Gründer von Madrid auf Deutsch. Sein Interesse für Geschichte und Zeitgeschehen machen ihn zu einem wahren Experten der Stadt. Aber er bringt nicht nur sein kunsthistorisches und architektonisches Wissen mit, sondern auch eine gute Portion Humor, die einen Rundgang mit ihm unterhaltsam und erfrischend macht.

Anne

Anne

Founder & Guide

Anne ging nach ihrem Abitur 2006 nach Madrid und kam von der Metropole nicht mehr los. Seitdem lebt die gebürtige Münsterländerin in der spanischen Hauptstadt und begeistert sich für das kulturelle Angebot. Sie hat Germanistik und Romanistik studiert, arbeitete zunächst als Deutschlehrerin, ist aber mittlerweile ausschließlich bei Madrid auf Deutsch als Guide tätig und kümmert sich um die Kundenbetreuung. Am liebsten führt sie durchs Prado Museum oder zeigt Picassos Meisterwerk Guernica.

Jenny

Jenny

Guide

Jenny kommt ursprünglich aus Deutschland, aber lebt seit mehr als zehn Jahren in Madrid. Das macht sie fast zu einer wahren "Madrileña". 2002 hat sie ihr heimisches Wolfenbüttel gegen Spaniens Hauptstadt eingetauscht und ist bis heute fasziniert von den Menschen, der Lebensfreude und der einzigartigen Ausstrahlung der Stadt. Am liebsten teilt sie mit anderen die Geschichte von Madrid bei ein paar guten Tapas. Sie liebt die spanische Küche und den guten Wein. Ihr Lieblingsgericht ist natürlich iberischer Schinken und alle Arten von Meeresfrüchten.

Vanessa

Vanessa

Guide

Vanessa ist eine Madrileña mit Schweizer Blut. Sie ist in Madrid aufgewachsen, hat jedoch auch in der Schweiz, in Frankreich und in München gelebt, aber keine Stadt liebt sie so sehr wie Madrid. Die versteckten Schätze, die Legenden und die Traditionen faszinieren sie und diese Begeisterung möchte sie mit den Besuchern durch spannende und lebendige Geschichten über die Stadt und ihre Bewohner teilen. Vanessa hat eine große Erfahrung als Reiseleiterin und führt am liebsten durch die engen und ruhigen Gassen des Madrid de los Austrias.

Raúl

Raúl

Guide

Raúl ist als Sohn zweier Spanier im Herzen der Schweiz am Rande der Alpen aufgewachsen. Vor zwei Jahren hat er beschlossen, seinen iberischen Wurzeln zu folgen und ist folglich nach Madrid gezogen. Er hat sich augenblicklich in die kastilische Stadt verliebt, vertieft sich leidenschaftlich in ihrer Geschichte und entspannt sich mit gleicher Passion in der lässigen Lebensqualität der madrileños.
Studiert hat er Philosophie und Deutsche Philologie. Nach Abschluss des Studiums hat er begonnen, Romane und Erzählungen zu verfassen. Die Liebe zum Erzählen kann er nun bei den Stadt - und Museumsführungen ausführlich ausleben. Insbesondere der Prado hat es ihm angetan, wo tausende Gemälde abertausende Geschichten erzählen, wenn man nur genau hinhört.

Partners

 
Madrid touren
madsnail
romaculta