Unser Team

Von Madrid begeistert, immer motiviert, anderen Kulturen aufgeschlossen, kommunikativ, lebenslustig, kunstinteressiert und verrückt nach Tapas… das ist das Team von Madrid auf Deutsch. Unser gemeinsames Ziel sind die schönsten Seiten Madrids zu zeigen und Besucher mit unserer Freude und Begeisterung für Madrid anzustecken.

Javi

Javi

Founder & Guide

Javi lebt seit seiner Geburt in Madrid und kennt die spanische Hauptstadt wie kein anderer. Er hat nach seinem Abitur Architektur studiert, lange Zeit in seinem Beruf gearbeitet und ist der Gründer von Madrid auf Deutsch. Sein Interesse für Geschichte und Zeitgeschehen machen ihn zu einem wahren Experten der Stadt. Aber er bringt nicht nur sein kunsthistorisches und architektonisches Wissen mit, sondern auch eine gute Portion Humor, die einen Rundgang mit ihm unterhaltsam und erfrischend macht.

Anne

Anne

Founder & Guide

Anne ging nach ihrem Abitur 2006 nach Madrid und kam von der Metropole nicht mehr los. Seitdem lebt die gebürtige Münsterländerin in der spanischen Hauptstadt und begeistert sich für das kulturelle Angebot. Sie hat Germanistik und Romanistik studiert, arbeitete zunächst als Deutschlehrerin, ist aber mittlerweile ausschließlich bei Madrid auf Deutsch als Guide tätig und kümmert sich um die Kundenbetreuung. Am liebsten führt sie durchs Prado Museum oder zeigt Picassos Meisterwerk Guernica.

Jenny

Jenny

Guide

Jenny kommt ursprünglich aus Deutschland, aber lebt seit mehr als zehn Jahren in Madrid. Das macht sie fast zu einer wahren "Madrileña". 2002 hat sie ihr heimisches Wolfenbüttel gegen Spaniens Hauptstadt eingetauscht und ist bis heute fasziniert von den Menschen, der Lebensfreude und der einzigartigen Ausstrahlung der Stadt. Am liebsten teilt sie mit anderen die Geschichte von Madrid bei ein paar guten Tapas. Sie liebt die spanische Küche und den guten Wein. Ihr Lieblingsgericht ist natürlich iberischer Schinken und alle Arten von Meeresfrüchten.

Vanessa

Vanessa

Guide

Vanessa ist eine Madrileña mit Schweizer Blut. Sie ist in Madrid aufgewachsen, hat jedoch auch in der Schweiz, in Frankreich und in München gelebt, aber keine Stadt liebt sie so sehr wie Madrid. Die versteckten Schätze, die Legenden und die Traditionen faszinieren sie und diese Begeisterung möchte sie mit den Besuchern durch spannende und lebendige Geschichten über die Stadt und ihre Bewohner teilen. Vanessa hat eine große Erfahrung als Reiseleiterin und führt am liebsten durch die engen und ruhigen Gassen des Madrid de los Austrias.

Weronika

Weronika

Guide

Die gebürtige Polin mit deutschen Wurzeln kam 2012 zum Kunststudium nach Madrid und lebt heute als Malerin und Kunsthistorikerin in dieser aufregenden Stadt. Zu ihren Lieblingsorten gehören die Museumsmeile und die Tavernen in La Latina, wo sie jahrelang gewohnt hat. Die Liebe zur Architektur und Kultur Spaniens ist in ihren Führungen spürbar. Als Mitglied der Vereinigung der Visuellen Künstler Madrids (AVAM) ist sie auch über die zeitgenössische Kunstszene bestens informiert.

Partners